Kennst du diese fünf Minuten in denen du auf irgendetwas warten musst? Irgendwie mag man da nichts anfangen weil man das Gefühl hat es würde sich nicht lohnen und genau für diese fünf Minuten habe ich ein paar Kleinigkeiten für dich. So lässt du keine Zeit mehr sinnlos verstreichen.
- Türrahmen abwischen. Es dauert keine fünf Minuten und trotzdem wird es viel zu selten gemacht. Schnapp dir einfach schnell einen feuchten Lappen und los gehts.
- Lampen abstauben. Noch so eine Kleinigkeit die nur selten gemacht wird. Bei Lampenschirmen mit Stoffbezug empfehle ich dir eine Fusselrolle zum abstauben.
- Gewürze aussortieren. Ich weis wie es in deinem Küchenschrank aussieht. Unzählige durcheinander stehende Gewürze und ganz hinten sind dann die, die man schon lange vergessen hat. Chili das 2012 abgelaufen ist zum Beispiel.
- Putz doch mal dein Putzzeug. Auch so ein Besen muss mal ausgebürstet werden, am besten mit einem Kamm und das Kehrblech kann abgespült werden.
- Wie viele Gläser brauchst du wirklich und warum hast du noch dieses hässliche Glas aus deiner Teenager Zeit? Geh den Schrank doch mal eben schnell durch und schmeiß die unbrauchbaren und hässlichen Gläser in den Restmüll.
Ich hoffe dir gefallen diese fünf Kleinigkeiten die du bei Langeweile zwischendurch erledigen kannst.