Schon in vielen meiner Beiträge habe ich über die Kisten Methode geschrieben und bis heute halte ich sie für die effektivste und beste Methode zum erfolgreichen Ausmisten. Auch hier solltest du diese Methode anwenden. Wie sie funktioniert werde ich dir am Ende des Beitrages verlinken denn selbst die Kisten Methode kann dir nicht helfen wenn du nicht weist wie du Entscheidungen überhaupt am besten fällen kannst.
Die drei Regeln
Ich will dich hier nicht mit langen Texten und Erklärungen langweilen, bei mir soll es immer schnell und einfach gehen also gibt es einen Überblick über die drei Regeln die dir das Ausmisten im Kleiderschrank vereinfachen werden.
1. Räume alles aus
2. 5 Sekunden pro Teil
3. Outfits erstellen
Zunächst solltest du alles ausräumen und so vor dich hinlegen das du alles siehst. Dabei kannst du in drei Kategorien Unterteilen: Arbeit, Freizeit und besondere Anlässe. Schon auf dem ersten Blick werden dir ein paar Teile ins Auge springen die du definitiv nich behalten möchtest.
Bei allen anderen Teilen solltest du dir nur wenige Sekunden Zeit geben um dich zu entscheiden. Hier kommt dann im übrigen die Kisten Methode zum Einsatz.
Sollte es dir besonders schwer fallen bei dem einen oder andere Teil, dann sieh dir die Dinge an die du behalten möchtest und schaue ob du sie damit kombinieren kannst. Stelle also Outfits mit kritischen Teilen zusammen.
Das waren die drei Regeln auch schon. Klicke nun hier *klick* um zu erfahren wie die Kisten Methode funktioniert.