Hach ja, die liebe Dreckwäsche. Ich glaube jede Mutter kennt den scheinbar niemals enden wollenden Kampf gegen die dreckige Wäsche. Um den Berg an Wäsche etwas kleiner zu halten, gibt es allerdings ein paar Tipps. So muss die Wäsche nicht mehr täglich gemacht werden.
Flecken sofort entfernen
Kleinere Flecken lassen sich oft mühelos sofort entfernen. Dies kannst du zum einen mit einem ganz normalen Lappen und Wasser machen oder du nimmst einen extra Flecken Stift dafür.
Hauskleidung
Vermutlich machen das schon einige von euch, ich mache es schon seit Jahren so. Sobald ich nach Hause komme Wechsel ich meine Kleidung. Raus aus der Jeans und rein in die Jogginghose. Auch die gute Strickjacke wird durch eine etwas ältere ausgetauscht. So muss ich insgesamt die Kleidung seltener waschen da sie nur wenige Stunden am Tag überhaupt getragen wurde.
Nicht alles muss täglich gewechselt werden
Das ist vor allem etwas das meine Kinder noch lernen müssen. Unterwäsche sollte natürlich täglich gewechselt werden aber es muss nicht jede nach ein neuer Schlafanzug sein. Nur wenn die Kleidung dreckig ist oder schlecht riecht, landet sie in der Dreckwäsche.
Ich hoffe diese Tipps helfen dir ein wenig um deinen Wäschebeutel zu minimieren.