Wir nähern uns mit großen Schritten dem neuen Jahr und zu diesem Anlass werde ich wie immer ein paar Ziele festsetzen. 2019 hatte ich überraschend viele meiner Ziele erreicht wenn man bedenkt das da so eine Scheidung und ein neuer Job und viele weitere Katastrophen dazwischen kamen. Dementsprechend zuversichtlich bin ich was das neue Jahr betrifft. Ich meine…. wenn ich selbst bei diesem Chaos mehr als die hälfte meiner Ziele erreicht habe, kann mich im nächsten Jahr doch echt nichts mehr Stoppen oder? Ich unterteile meine Ziele in verschiedenen Kategorien: Beruflich, Ich und Social Media.
Die Arbeit und ich
Ich muss zugeben das mir diese Zielsetzungen wirklich schwer fallen denn ich arbeite wirklich gerne in meiner jetzigen Firma aber es kann nicht ein Leben lang so weiter gehen. Deswegen möchte ich 2020 wieder die Schulbank drücken. Leider habe ich darauf aber keinen großen Einfluss. Mir bleibt nichts anderes übrig als mich zu bewerben und zu hoffen das ich angenommen werde. Sollte dem nicht so sein, werde ich glücklich und zufrieden ein weiteres Jahr in meinem Job verbringen und 2021 erneut mein Glück versuchen.
Ich bin viel wichtiger als ich dachte
Dieses Jahr hat mir gezeigt wie wichtig es ist das ich an mich denke denn wenn ich nicht mehr funktioniere, läuft hier gar nichts mehr. Wenn ich nicht glücklich und zufrieden bin, sind es meine Kinder auch nicht. Es ist so wichtig das ich an mich denke um meinen Kindern eine gute Mutter und ein tolles Vorbild zu sein. Deswegen will ich mir einmal die Woche Zeit für mich nehmen. Diese Zeit möchte ich vor allem mit Sport verbringen. Ich habe noch nicht die perfekte Sportart für mich gefunden, sie sollte halt zuhause gemacht werden können aber ich werde mich durchprobieren. Mir hat Sport überraschend gut getan, insbesondere um Stress abzubauen und auch Wut.
Außerdem möchte ich weiter abnehmen. 2019 hatte ich rund 20 Kilo verloren und somit mein Ziel erreicht. Für 2020 möchte ich zunächst weitere 10 Kilo abnehmen und dann wieder gucken wie es sich für mich anfühlt. Denn auch das bewusstere essen tat mir gut und das will ich unbedingt wieder machen.
Mein wohl größtes und wichtigstes Ziel für das neue Jahr ist mein Führerschein. Seit November besuche ich die Fahrschule und auch wenn meine Angst groß ist, will ich es unbedingt sehr bald schaffen und endlich ein Auto haben. Es wird unseren Alltag so viel einfacher gestalten.
Social Media und ich
Medien Marketing ist und bleibt meine große Leidenschaft und dieser will ich mehr Zeit widmen. Meine Webseite musste im Zuge der Trennung leider zurückstecken aber das soll sich im neuen Jahr ändern. Auch mein Instagram Account (@ die_hausmutter) soll weiter wachsen. Ich hoffe das ich große Projekte starten werde, das beides kräftig wachsen wird und meine Ideen wieder so richtig sprudeln werden. Derzeit kann ich mir auch gut einen Ausbau der Themen vorstellen aber derzeit habe ich noch nichts konkretes geplant.
Nun seid ihr an der Reihe. Verratet mir doch auf Instagram was ihr so für Ziele fürs neue Jahr habt.