Was war das bitte für ein Jahr? Ich weiß noch wie ich heute vor einem Jahr voller Vorfreude auf 2019 geblickt hatte, völlig ahnungslos das sich mein Leben völlig verändern wird. Es war mein Katastrophen Jahr aber es war auch ein Jahr voller Erkenntnisse!
Wahnsinn was so alles in mir steckt
Am meisten habe ich in diesem Jahr über mich gelernt und ich habe mich selbst beeindruckt (auch wenn es eingebildet klingt). Nie im Leben hätte ich gedacht das ich das alles kann und niemals hätte ich gedacht wie glücklich mich die Trennung von meinem Mann macht. Zunächst hatte es mich erschüttert als er mich verließt, ich verlor den Boden unter meinen Füßen und dachte alles wäre jetzt verloren. Alles was wir uns Aufgebaut hatte würde verschwinden. Ich sah mich schon in einer kleinen Wohnung jeden Cent zweimal umdrehen und von Job zu Job wechseln aber es kam anders. Ich hatte es geschafft in kürzester Zeit auf die Beine zu kommen und diese Unabhängigkeit fühlt sich unglaublich gut an.
Pläne ändern sich…. auch mal öfters
Es war natürlich kein Hinfallen, aufstehen und weiter gehen! Ich bin mehrmals auf die Schnauze gefallen. Immer und immer wieder gab es Rückschläge, immer wieder musste ich mich behaupten und immer wieder dachte ich das ich nicht mehr kann. Jedes mal wenn ich einen neuen Plan fasste, passierte irgendwas das alles wieder über den Haufen warf. So wurde diese Webseite hier zunächst unfassbar stark von mir gepusht und dann wieder sträflich vernachlässigt. Mal war ich täglich auf Instagram (@die_hausmutter) aktiv und mal war mir das social Media Leben einfach zu viel. Mal wollte ich durchstarten und mal alles hinschmeißen. Noch nie war ich so unorganisiert im Leben unterwegs.
Mein neues Ich
Obwohl das Jahr kaum beschissener hätte sein können, bin ich froh all diese scheiße erlebt zu haben denn, auch wenn es noch nicht vorbei ist, hat es mich gestärkt. Noch nie war ich so selbstbewusst wie ich es genau in diesem Moment bin. Noch nie fühlte ich mich in meiner Haut so wohl wie jetzt und noch nie war ich mir meiner Fähigkeiten so bewusst. Ich habe unfassbar viel gelernt, vor allem für mich und meine wünsche einzustehen. Früher ließ ich mich um des lieben Friedens willen immer herumschubsen und ausnutzen aber das ist vorbei. Ich sage nein und stelle Forderungen auf. Ich habe meinen eigenen Willen und diesen setze ich nun endlich durch!
Danke 2019 für all die Dinge die ich gelernt habe <3 Ich werde sie 2020 nutzen um all meine Ziele zu erreichen und meine Träume wahr werden zu lassen.
Kommt gut ins neue Jahr und ich freue mich auf euch <3