So sieht deine Küche immer sauber und ordentlich aus

Kennt ihr diese Instagramme dessen Küche einfach immer sauber und ordentlich aussieht? Ich hab die ja lange beneidet bis ich verstanden hatte wie das möglich ist und dir möchte ich heute auch verraten wie du es schaffst das deine Küche immer sauber und ordentlich aussieht.

Zuerst wird ausgemistet

Keine Angst, es wird dich einmal viel Arbeit kosten aber von da an läuft es wie von selbst denn der erste Schritt ist das Ausmisten. Dazu möchte ich dir meine Kisten Methode empfehlen. Du findest den Beitrag dazu hier: https://www.die-hausmutter.de/2017/01/29/so-wird-ausmisten-zum-kinderspiel/ Gerade in der Küche ist so viel Kram den wir eigentlich gar nicht unbedingt benötigen.

Alles bekommt seinen Platz

Bei diesem Schritt geht es vor allem darum die ganzen Flächen freier zu bekommen. Je mehr Kram auf den Arbeitsflächen steht, umso unordentlicher sieht es aus. Überlege was davon eventuell auch in deine Schränke kommen könnte. Muss da ein Messerblock stehen? Brauche ich den Mixer so oft das ich ihn nicht in den Schrank stellen kann? Ist der Toaster so dekorativ oder kann er nicht doch in einem Schrank verstaut werden? Alles was nicht ständig in gebrauch ist und auch nicht dekorativ aussieht, wird in den Schränken verstaut. Du wirst sehen das es dir auch das sauber halten deiner Küche vereinfachen wird. Du hast weniger Geräte die verstauben oder auch mal Fettspritzer abbekommen und somit weniger zu putzen.

Was nicht in die Küche gehört, kommt raus!

Na, wer von euch hat eine Schublade voll Zeug das nichts mit der Küche zutun hat? Meist sind da so Sachen wie Stifte, ein Maßband, Batterien usw. drin. All das hat nichts mit der Küche zutun und kann somit raus aus der Küche.

Das war auch schon das ganze Geheimnis um die immer saubere und ordentliche Küche.